| Thüringen International
AHK, GTAI und DERA stellen Rohstoffstudie zu Australien vor
Die AHK Australien, Germany Trade & Invest (GTAI) und die Deutsche Rohstoffagentur (DERA) in der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) haben am 10. Juli im Rahmen des 11. Asien-Pazifik-Forums in Nürnberg ihre gemeinsame Rohstoffstudie „Australien – Möglichkeiten deutscher Unternehmen für ein Engagement im australischen Rohstoffsektor“ präsentiert.
In der Studie haben die Experten aktuelle Daten der wichtigsten Rohstoffe Australiens zusammengetragen. Zudem wird auch der Bedarf der australischen Rohstoffindustrie für deutsche Technologien und Dienstleistungen analysiert. Die neue Studie zeigt, dass die sehr guten Rahmenbedingungen in Australien eine hervorragende Grundlage für deutsche Unternehmen bieten und sich aus der Vielzahl an neu zu entwickelnden Bergbauprojekten Chancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ergeben können.
Die Studie ist über die GTAI zu beziehen.
Die AHK Australien ist die offizielle Vertretung der deutschen Wirtschaft in Australien. Germany Trade & Invest (GTAI) unterhält in Sydney ein Büro, das sich für Außenwirtschaft und Standortmarketing in Australien engagiert. Die DERA in der BGR berät die deutsche Wirtschaft und Politik in Rohstofffragen. Ansprechpartner:
AHK Australien, Anja Kegel, E-Mail: anja.kegel@germany.org.au
DERA, Frank Eidam, Tel.: 030 36993 220, E-Mail: dera@bgr.de
GTAI, Michael Sauermost, E-Mail: michael.sauermost@gtai.de
[Quelle: News International]